Bootsverleih in Bad Kissingen

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Bootsverleih in Bad Kissingen

Die Fränkische Saale bietet allen Kanubegeisterten vielseitige Wasserwege. Mit einer Flussstrecke von 136 km ist sie als langsam fließender und beschaulicher Wanderfluss beliebt. Sie entspringt im Grabfeld, östlich von Bad Königshofen und fließt durch Bad Neustadt, Bad Kissingen, Hammelburg und Gemünden in den Main. Befahrbar ist die Fränkische Saale allerdings erst ab Bad Neustadt bei Flusskilometer 96,5.

Kanufahren hat sich als die beliebteste Wasserwanderungsart auf unseren heimischen Binnengewässern etabliert. Dieses leichte und mobile Boot mit seinem geringen Tiefgang ermöglicht das Flusswandern sowohl auf den frühjährlichen Stromschnellen als auch auf den sommerlichen zu kleinen, fast zugewachsenen Rinnsalen gewordenen Flussläufen. Die Saison des Fußwanderns beginnt im Frühjahr und endet erst im Spätherbst.

Eingebettet zwischen sanften Hügeln, Wäldern und Auen bietet die Fränkische Saale ein Naturerlebnis besonderer Art. Zahlreiche Wehre, Mühlen und verträumte Ortschaften laden zum Verweilen und zur Einkehr ein. Durch ihre Gewässereigenschaften ist sie ein idealer Anfänger- und Familienfluss, selbst das Baden ist hier möglich.

Beim Kanufahren können Sie die Landschaft der Fränkischen Saale aus einer neuen Perspektive kennenlernen. Ob im Kanu, Kajak, Kanadier oder im Schlauchboot, eine Fahrt auf der erlebnisreichen, gemütlichen Saale stellt ein ganz spezielles Erlebnis in der Natur dar.

Für jeden verantwortungsbewussten Kanuten sollte es selbstverständlich sein, die Flusslandschaft mit seiner artenreichen Pflanzen- und Tierwelt zu schützen und zu erhalten.


Informationen zu Kanufahrten und Bootsverleih:

Saale-Kanu
Herbert Waldherr
Feldstraße 5
97688 Bad Kissingen
Telefon: 0971 65033
Mobil: 0170 4640015
www.saale-kanu-waldherr.de
info(at)saale-kanu-online.de

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.