Kultur

Kunst in Bad Kissingen

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Bad Kissinger KunstStationen

Im Jahr 2013 finden zum vierten Mal die Bad Kissinger KunstStationen statt. In der Herz-Jesu-Kirche, im Lichthof des Landratsamts und - 2013 erstmals - im Rosengarten werden anspruchsvolle Arbeiten regionaler Künstler gezeigt.

Atelier Zeitgeist

Atelier Zeitgeist

Mitten in der Altstadt von Bad Kissingen, zu Füßen der Jakobuskirche, finden Sie das Atelier Zeitgeist des Bad Kissinger Kunstmalers Lothar Gärtner.

Atelier Catoni

Atelier Catoni

Wenige Schritte entfernt vom Marktplatz finden Sie im Judenhof (Eingang in der Bachstraße) das Atelier von Carlo Catoni. Auf drei Ebenen befinden sich sowohl die Galerie als auch die Atelier- und Unterrichtsräume.

Kunstatelier Wolf

Kunstatelier Wolf

Wenige Gehminuten von der Altstadt befindet sich die Malschule + Kunstatelier Wolf. Das "Offene Atelier" lädt Montag – Freitag von 09:30 – 13:00 Uhr alle Malbegeisterten zum Mitmachen ein.

Atelier Alexander Ruppert

Atelier Alexander Ruppert

Das Atelier des Künstlers Alexander Ruppert liegt am Sinnberg in Bad Kissingen. Hier lebt und arbeitet der Maler und zeigt in seinem kleinen, wunderschön gelegenen Atelier immer eine Auswahl seiner neuesten Werke.

Kunst-Werk-Statt Obere Saline

Kunst-Werk-Statt

In der Oberen Saline werden Künstlerworkshops veranstaltet. Teilnehmer, Dozenten und Zuschauer sind begeistert sowohl vom bezaubernden Ambiente als auch von den Erfahrungen und Ergebnissen, die diese Tage künstlerischen Schaffens beinhalten.

Weg der Besinnung

Weg der Besinnung

12 Kunstwerke des Euerdorfer Künstlers Helmut Droll und meditative Texte entlang eines zwei Kilometer langen Weges geben Anstöße zum Suchen und Nachdenken über Gott und die Welt.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.