Natur in Bad Kissingen

Gärten und Parks in Bad Kissingen

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Kurgarten

Kurgarten Bad Kissingen

Der Kurgarten, 20.000 Quadratmeter großer Treffpunkt und Flaniergarten der Kurgäste, ist geschmückt mit prächtigen Blumenbeeten und Alleen. Der Monarch griff einst selbst zum Stift, um aufzuzeichnen, wie die Bäume angeordnet werden sollen.

Rosengarten

Rosengarten Bad Kissingen

Rosen über Rosen verspricht der prachtvolle angelegte Rosengarten, dessen Duft und Schönheit jedes Jahr in den Sommermonaten viele Besucher anzulocken und zu begeistern weiß.

Luitpoldpark

Luitpoldpark Bad Kissingen

Der 15 ha große Luitpoldpark ist die Ruheoase Bad Kissingens und ein beliebtes Ziel all jener, die Ruhe suchen und dabei die Augen in einem grünen und blühenden Umfeld schweifen lassen wollen.

Altenberg

Altenberg

Zwischen dem Luitpoldpark und Garitz erhebt sich der Altenberg. Der mit herrlichem Baumbestand versehene Hügel bietet verträumte Wege, Kunstwerke und großartige Ausblicke auf Bad Kissingen und seine Umgebung.

Kaskadental

Kaskadental in Bad Kissingen

Zwischen Bad Kissingen und dem Klaushof liegt das Kaskadental. Es bietet Erholung pur. Die frische Waldluft und der idyllische Weg entlang des Bachlaufs sind ideal für einen ausgiebigen Waldspaziergang.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.