Nordic Walking in Bad Kissingen

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Nordic Walking in Bad Kissingen

Nordic Walking in Bad Kissingen

Immer mehr Gesundheitsbewusste sind begeistert: Nordic Walking, die aus Finnland stammende Sportart, bietet sanfte Bewegungs- und Trainingsformen für jede Alters- und Leistungsklasse. Diese Trendsportart wird auch in Bad Kissingen immer beliebter.

Seit Mai 2005 empfängt Bad Kissingen alle Nordic Walker/innen im neuen zertifizierten E.ON Bayern DSV Nordic Walking aktiv Zentrum Bad Kissingen. Es bietet mit seinen über 20 ha großen Kur- und Parkanlagen und der landschaftlich reizvollen und abwechslungsreichen Umgebung mit Höhenstrecken und Aussichtspunkten ideale Voraussetzungen, dieser Freizeitaktivität zu folgen.

Das E.ON Bayern DSV Nordic Walking aktiv Zentrum Bad Kissingen ist eines von bundesweit über 100 vom Deutschen Skiverband zertifizierten Zentren.

Drei Strecken mit unterschiedlichen Längen, Höhendifferenzen und Schwierigkeitsstufen für Anfänger und Fortgeschrittene wurden nach den Qualitätskriterien des Deutschen Skiverbandes e.V.  und der Deutschen Sporthochschule in Köln entwickelt. Auch ein ausgeschilderter Verbindungsweg zum DSV Nordic Walking Zentrum Bad Bocklet gehört mit zum Programm.

Jede Strecke ist einheitlich mit einer Starttafel sowie Strecken- und Stationstafeln beschildert. Gäste und Interessierte können die Walking-Routen unter der Anleitung von Trainern kennen lernen: So erfahren sie alles über die optimale Lauftechnik und das richtige Outfit.

Wir laden Sie herzlich ein, sportlich aktiv zu werden, Nordic Walking näher kennen zu lernen und die Schönheiten des DSV Nordic Walking aktiv Zentrum Bad Kissingen zu erkunden!

 

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.