Sehenswürdigkeiten in Bad Kissingen

Museen in Bad Kissingen

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Museen in Bad Kissingen

Museum Obere Saline

Museum Obere Saline

Das Museum befindet sich in der repräsentativen Oberen Saline von Bad Kissingen. Hier logierten während der Kursaison zeitweilig die Fürstbischöfe von Würzburg. Bestandteile sind auch das Bismarckmuseum und die Spielzeugwelt.

Kardinal-Döpfner Museum

Kardinal-Döpfner-Museum

Zur Erinnerung an den großen Sohn des Bad Kissinger Stadtteils Hausen hat die Pfarrei Heilig-Kreuz Hausen eine Dauerausstellung im ehemaligen Prämonstratenserinnenkloster Hausen, dem Julius-Kardinal-Döpfner Museum, eingerichtet.

Dauerausstellung Jüdisches Leben

Dauerausstellung Jüdisches Leben

Die von Lehrern und Schülern des Jack-Steinberger-Gymnasiums gestaltete Dauerausstellung gibt einen Überblick über die Geschichte der Kissinger Juden vom 13. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.