Events

Sachs Franken Classic Bad Kissingen

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sachs Franken Classic

Sachs Franken Classic

Alljährlich zum Pfingstwochenende steht Bad Kissingen im Mittelpunkt der deutschen Rallyeszene für historische Automobile. Fahrzeuge verschiedenster Epochen und Hersteller kommen anlässlich der Int. ZF Sachs Franken Classic jedes Jahr nach Bad Kissingen und versetzen die Kurstadt in die gute alte Zeit der Kaiser und Könige. Die Bürgerhäuser, der Regentenbau und das Luitpoldbad, der weitläufige Park und die Kuranlagen - die ganze Kurstadt dient als malerische Kulisse für die liebevoll restaurierten Fahrzeuge.

500 km abwechslungsreiche Strecken mit vielfältigen Aufgaben und Prüfungen, der Besuch hihstorischer Ortschaften und fränkischer Weingüter, traumhafte Landschaften der drei Naturparks Haßberge, Steigerwald, Spessart, sowie fränkisches Weinland und liebliches Taubertal - all das und noch viel mehr können die Besucher der ZF Sachs Franken Classic erleben: am Tage Auto fahren pur, am Abend stilvolles Ambiente mit außergewöhnlichem Rahmenprogramm im Herzen Deutschlands.

Die Int. ZF Sachs Franken Classic, die von der ZF Sachs AG (Schweinfurt) unterstützt wird, findet seit dem Jahr 2000 statt. Neben einer Gleichmäßigkeitsrallye für die sportlich ambitionierten Fahrer mit Prüfungen im öffentlichen Straßenverkehr und auf gesperrten Strecken gibt es eine touristische Fahrt für alle Teilnehmer, die die wunderschöne Landschaft ohne den Druck der Stoppuhr genießen möchten...

Alle Informationen zur "Int. ZF Sachs Franken Classic" gibt es unter www.sachs-franken-classic.de.

Sebastian Schön

Erstellt | Geändert

Sebastian Schön ist aus dem hohen Norden, aber die Liebe hat ihn in den Süden verschlagen. Obst und getrocknetes Obst sind OK, aber Wein ist sein Lebenselexier. Er ist ein wandelndes Weinlexikon und deshalb bei uns für Unterfranken zuständig.